Wo kann ich sehen wann ich mich das letzte mal mit einem Bluetooth gerät verbunden habe?

1 Antwort

Ich kann dir zwar sagen, wo ich sehen kann, wann (und wo!) meine Geräte mit welchem Bluetooth Gerät verbunden haben, und auch wieder getrennt wurden, aber das willst du eher nicht wissen, und danach gefragt hast du auch nicht.

Aber vielleicht interessiert es dich mehr, zu wissen, warum ich das weiß:

Auf meinen (Android-) Geräten läuft eine Automatisierungsapp (Automate), für die ein "flow" eingerichtet wurde, welcher auf Ereignisse verbinden und trennen auslöst, und in dem Fall Informationen wie Zeitpunkt, Position, Name und Art des Gerätes an eine Textdatei anhängt, worin diese geloggt werden. Ein anderer flow, wöchentlich ausgeführt, rotiert diesen und andere log Dateien, so dass die nicht endlos wachsen, und nur der letzte Monat (komprimiert) auf den Geräten verbleibt.

So sieht das in der Datei dann aus:

Bild zum Beitrag

und der Automate flow, der dafür sorgt (und noch klein bissel was extra macht), ist dieser:

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Handy, Technologie)  - (Technik, Handy, Technologie)