Frage von yeziqiang, 1.280

Wo kann ich Salzsäure kaufen?

Zur Abflussreinigung benutzte ich fahrlässig zu viel Natriumhydroxid. Und das Abflussrohr des Bades ist zugestopft. Daher möchte ich Salzsäure kaufen. Vielen Dank im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von demo64738, 1.160
Kommentar von yeziqiang ,

Vielen Dank! Kann ich diese in einer Apothek kaufen? oder Bauhaus? dm? 

Kommentar von demo64738 ,

Apotheke stellt immer zu viele Fragen^^ Probieren kannst du es. Sonnst Baumarkt

Kommentar von yeziqiang ,

Vielen Dank! Aber weiß ich keine Baumarkt! Es gibt nur ein Bauhaus in Darmstadt. Und auf www.bauhaus.info gibt es kein Salzsäure! Ich werde das Bild dem Verkäufer zeigen.

Kommentar von yeziqiang ,

Ist Bauhaus eine Sie oben genannte Baumarkt?

Kommentar von demo64738 ,

Als Baumarkt betrachte ich Geschäffte wie Baumarkt, Obi, Praktiker, Hagebaumarkt usw

Kommentar von yeziqiang ,

Danke sehr! Glücklich gibt es einen Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte AG in Darmstadt ^^

Kommentar von yeziqiang ,

Auf Wikipedia ist Praktiker insolvent! Danke Ihnen ... 

Kommentar von niceGustav34 ,

Alle die noch nie Verstopfungen mit Salzsäure behandelt haben sollten sich erstmal einlesen: https://saeure-kaufen.de/Ratgeber-Salzsäure dort gibt es viele Infos zur Anwendung und Kaufempfehlungen zum bestellen.

Meine Apotheke wollte mir das gar nicht verkaufen, wäre nicht sicher etc. sagten sie und im Baumarkt gab es keine, es ist vielleicht besser wenn man dort anruft bevor man erfolglos hinfährt.

Letzter Tip: Handschuhe und Schutzbrille anziehen wenn du mit hochprozentiger Säure arbeitest, dann geht auch nichts auf die Hände!

LG

Antwort
von lohne, 1.077

Die bekommst du im Baumarkt.

Antwort
von TorDerSchatten, 1.032

Mach das bloß nicht! Das ist sehr, sehr gefährlich!

Versuch es mit einer Spirale oder einem professionellen Kanalunternehmen

Kommentar von yeziqiang ,

Danke sehr! Kein Problem. Sehr sicher ^^ Ich bin neu in Deutschland. In meiner Heitmat ist ganz einfach.

Antwort
von yeziqiang, 898

In der Apotheke ist Salzsäure zu kaufen! Aber Salzsöure ist sehr gefährlich! Bitte benutzen Sie nicht wie möglich.