wie viel Gramm Natriumhydroxid in 100ml Salzsäure welcher Konzentration?

1 Antwort

Dein Denkansatz ist richtig. Natronlauge und Salzsäure sind beides gut in Wasser löslich und reagieren auch sofort. NaOH kann daher auch als Feststoff zu Salzsäure gegeben werden. (aber nur theoretisch!!)

stell mal die Gleichung auf und schau, was bei Säure plus Lauge außer Salz noch rauskommt und ob das eine Bedeutung hat oder nicht.

m.f.G.

anwesende