Wo kann ich Praktikum machen?

6 Antworten

Vielleicht in einem Kunstmuseum, oder beim einem Radiosender in deiner Nähe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Nur sehr wenige Menschen können von "ihrer Kunst" leben. Versuche ein Praktikum irgendwo im graphischen Bereich zu bekommen. Dann kannst du deine künstlerischen Ambitionen verwirklichen oder aber erkennen, dass das doch mehr als Hobby geeignet ist.

Ich würde versuchen ein Praktikum bei einem Radiosender zu machen ;)

Sehr interessant!

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ein seltsames Selbstbild?? Künstler haben (i. d. R.) Charakter!

Die Beschreibung deutet nicht auf einen kreativen und innovativen Charakter, sondern auf Wegducken vor der Realität, die immer ein paar Ecken und Kanten für uns bereit hält. In jedem Unternehmen wirst Du dich auf irgend eine Weise bewähren müssen - vielleicht nicht als Praktikant, wohl aber später..

Wenn Du "Künstler" sein willst und nicht nur Gegenwartsverweigerer, der von den Unbilden der Welt übersehen werden will, dann versuchst Du es vielleicht einfach mal beim Bäcker oder Konditor, im Blumenladen oder beim Frisör, lauter Berufe, die man später ja nicht machen muss, aber einen trefflichen Praktikumsplatz abgeben könnten.

Also aus diesen Eigenschaften solltest du selbst erkennen, dass du eher in die künstlerische Richtung gehst. Bewerb dich bei einer Künstlerwerkstatt o.ä.. Du solltest dich aber beeilen, sechs Wochen vor dem Praktikum erst bewerben ist knapp!