Wo kann ich Präsentationen abzuhalten außerhalb der Schule?

3 Antworten

Vereine oder sonstiges. Aber dazu müsstest du Referenzen haben.

Die du nicht hast.

Also eigentlich nur Familien und Freundeskreis

Eucartoonfan 
Fragesteller
 13.05.2023, 20:22

In welchen Vereinen macht man das?

0
Obennixlos  13.05.2023, 20:26
@Eucartoonfan

Eigentlich bei jedem beliebigen.

Du müsstest nur den Vorstand bzw den Verantwortlichen überzeugen, dass dein Vortrag super ist, das wird wohl eher nicht passieren .

(Im Fußballclub wirst keinen überzeugen können, dass du mehr Ahnung von Fussball hast, und ob sie sich auf nen Vortrag über vögel oder Naturschutz einlassen, ist auch zweifelhaft)

0

Da kommt mir sowas aus dem Hinterkopf: in unserer (nächsten) Stadt gibt es einen Debattierclub - da könnte ich mir sowas vorstellen.

Du kannst sie ganz einfach über You Tube halten. Gibt doch viele Leute die sowas machen.

norbertk62  20.05.2023, 16:26

Finde ich nicht so opti - da würde mir die direkte Rückkoppelung zum Publikum fehlen. Klar - man sieht es dann an den Klicks und so.

Was ich damit meine:

  • wenn ich ein Referat halte und die Leute gucken mich aufmerksam an - dann weiß ich, dass ich richtig liege.
  • wenn sie immer wieder auf ihre Armbanduhr gucken, dann sollte ich was ändern
  • wenn sie die digitale (!) Armbanduhr ans Ohr halten, um rauszubekommen, ob sie noch geht, dann läuft es sub-optimal bis gar nicht.

Da bin ich aber vielleicht auch altmodisch.

1
Na1my555  20.05.2023, 16:28
@norbertk62

Die Frage ist warum sollten aich Leute hinsetzen und jemandem ohne Referenzen zuhören?

So kann man sich ja welche aufbauen, und gleichzeitig üben.

1
norbertk62  20.05.2023, 16:31
@Na1my555

Genau: deshalb meine Antwort mit den Debattierclubs. Wenn du Pro werden willst, musst du es im echten Leben lernen. Auch, wenn es nicht einfach ist.

0