Wo kann ich online kreative Geschichten schreiben, mich austauschen und andere kennenlernen?

7 Antworten

Auf testedich.de kannst du erstens zu beliebigen Büchern oder Filmen Quizze und Fanfiktions machen, als auch frei erfundene neue Geschichten schreiben. Diese Fanfiktions kannst du in Kapitel einteilen. Alles ist anonym machbar und es gibt viele gute Kommentare von anderen Lesern. Manche natürlich schreiben nur stuss, aber auf so etwas solltest du nicht eingehen.

Ich persönliche liebe diese Seite und bin auch sehr aktiv dort :)

Wattpad ist zwasr eine tolle Seite, aber da bekommt auch der seichtesee Stuss noch frenetischen Aplaus. Wenn du wirklich eine ernsthafte Kommunity suchst, die dir wirklich weiterhelfen kann, dann finde bessere Foren.

Auch solche "Kettengeschichten", wo einer schreibt und andere dann (gemeinsam) weiter machen gibt es dort. Google mal Begriffe wie Schreiben lernen, Autor werden, kreativ erzählen, alles, was dir da so einfällt.

Es ist manchmal nicht einfach, das geeignete Forum zu finden, da würde ich erst einmal mehrere antesten. Du brauchst ja keine Bauchpinselei, sondern erstgemeinte konstruktive Kritik, die dich dann auch weiterbringt.

Hi! Du könntest es ja mal auf Seiten wie Fanfiction.de oder Wattpad probieren. Auf Wattpad kannst du alles Mögliche schreiben, nicht nur Fanfictions. Und du kannst auch Geschichten von anderen lesen oder eine Schreibgruppe bilden, in der ihr gemeinsam eine Geschichte schreiben könnt.

Viel Spaß!