Wo kann ich Nägel reinhauen, ohne eine Leitung zu treffen?

13 Antworten

Hallo somenickname,

rot und gelb würde ich ausschließen, bei grün würde ich allerdings erst mit einem Detektor prüfen, ob dahinter wirklich frei ist!

Leitungen verlaufen immer Waagerecht oder Senkrecht zur Dose. Daher ist das1.und 2. Feld auszuschließen. Das 3. Feld das Diagonal zwischen allem liegt sollte passen..

chanfan  14.10.2020, 18:42

Aber nur, wenn es ein Fachmann gewissenhaft verlegt hat.

grisu2101  14.10.2020, 18:45

Das stimmt nicht immer !!

Direkt über Steckdosen kann es nach hinten losgehen. Dafür gibt es übrigens Stromleitungsdetektoren im Baumarkt, und nicht jede Wand eignet sich für Nägel.

Bloß nicht ohne Prüfung, besonders gefährlich, du hälst den Nagel mit der einen Hand und..... 🤯

Benutze unbedingt einen Leitungssucher und verlasse Dich nicht auf dubiose Aussagen einiger Nutzer hier.

Ich habe z.B. schon erlebt daß Leitungen:

  1. diagonal verlaufen
  2. knapp unter dem Putz verlaufen
  3. da lang gehen, wo man sie nicht vermutet

Also besser vorsichtig sein !!