Wo kann ich mir so eine Tischplatte anfertigen lassen?

Wiesel1978  05.02.2023, 00:32

Welche Tiefe?

Philko14
Fragesteller

80cm

5 Antworten

Da das eine Sonderanfertigung wird, ist der gute Preis halt deutlich jenseits deiner Preisvorstellung.

Das ist normal bei Sonderwünschen und Extrawürsten.

Da muss man entweder "zahlen und glücklich sein" oder selber machen.

Wenn ich einfach nur eine große Platte wollte, würde ich wahrscheinlich zwei bis drei Sperrholztafeln kaufen und sie daraus zurecht stückeln. Die sind meist 250x125. Aber ich besitze neben einer großen Sammlung Schraubzwingen auch bereits eine Tauchsäge nebst drei Meter langer Führungsschiene. Solche Werkzeuge kann man sich leider nicht an jeder Ecke einfach mal kurz mieten. Man kann natürlich auch eine Handkreissäge nehmen und die Führungsschiene irgendwie zu improvisieren versuchen, aber in der Länge wird das haarig.

Die andere Möglichkeit wäre, eine Platte aus Latten zusammen zu leimen. Aber dafür braucht man dann ebenfalls eine Menge Schraubzwingen, darunter ein paar sehr lange (so Bessey Uniclamp). Und weil das nie ganz plan wird, muss man so eine stabverleimte Platte anschließend hobeln, was handwerklich nicht ganz ohne ist, vor allem nicht mit billigen Handhobeln.

Meine klare Empfehlung: Meinoffice.net - Hier wackelt gar nichts!

Ruf da am besten an, habe ich auch so gemacht. Ich habe mir von Meinoffice eine riesige L-Form Tischplatte anfertigen lassen, mit Kabeldurchlass usw.

Und es war überhaupt nicht teuer!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In jedem Baumarkt als Küchentischplatte mit Zuschnitt

Philko14
Fragesteller

Ich hab bei vielen schon nach geschaut aber da war die Läng maximal 270cm

Wiesel1978  05.02.2023, 00:47
@Philko14

Dann musst Du 2 verbinden. Das geht mit Umleimern fast nahtlos

Küchentischplatten kann ich nur empfehlen hab auch so eine für meinen selbstgebauten Schreibtisch. Extrem pflegeleicht und robust und kosten ab 25€.