wo kann ich microcar führerschein machen in bayern?

3 Antworten

mit 15 darf man

Ja, sofern du individuellem Bedarf und entsprechende Verkehrsreife nachweisen kannst, da es Bayern keine pauschale Absenkung des Mindstalter von 16 auf 15 Jahre wie in anderen Bundesländern gibt. "Ich möchte schon voll lange fahren" ist kein individueller Bedarf.

Willst du jetzt wissen wo man den Schein machen kann, was zur logischen Antwort eine Fahrschule wäre, oder willst du Geld schnorren? Mit 160 € im Jahr sollte nämlich auch einer 15-Jährigen klar sein, dass das unmöglich was werden kann.

In der Fahrschule, stell dir vor.