Wo kann ich meinen zukunftstag machen?

4 Antworten

Im Grunde gibst Du Dir schon die richtige Antwort: wähle etwas aus unter den Ideen, die Du für Deine Berufswahl heute schon hast. Und da Du vielleicht nicht gleich auf Deine erste, zweite, dritte Anfrage eine Zusage bekommen wirst, solltest Du ruhig mal aufschreiben, was überhaupt in Frage kommt, dann Adressen aus Deiner Nähe raussuchen und hingehen. Denkbar wäre z.B. eine Apotheke oder Drogerie, wenn Du Apothekerin oder Drogistin werden möchtest. (Weitere Vorschläge mache ich nicht, denn Du hast ja bereits Ideen, und das ist gut so!)

Zukunfstag ist dafür gedacht, wenn man noch keinen festen Berufswunsch hat, evtl. einen zu finden. Also überlege dir, was dir Spaß machen könnte und such dir dann einen jeweiligen Betrieb. Andererseits wirst du, denke ich, noch viele Möglichkeiten haben deinen Berufswunsch zu finden./festigen z.b. durch Praktika.

Was machen denn deine Eltern? Interessiert dich das? Oder ältere Geschwister, Onkel, Tante, etc...

Und wenn nicht: Was würdest du denn gerne mal sehen?

marie552
Fragesteller

Das ist das Problem meine mutter arbeitet im Kindergarten aber im Kindergarten war ich schon und ich weiss nicht ganz genau was ich werden will vllt so Architekt oderso ich weiss es nicht:( danke für deine Hilfe:)

Ich würde irgendwie zur lebenshilfe gehen die nehmen einen immer an und es macht auch sehr viel Spaß dort!