Beim Zukunftstag in einer Pathologie

3 Antworten

Für einen Zukunftstag bekommt man grundsätzlich keinen "Praktikumsplatz" in der Patholgoie, nicht einmal für ein dreiwöchiges Schülerpraktikum. Minimum ist, dass man sich beispielsweise nach dem Abitur orientieren will, ob man für ein Studium der Humanmedizin geeignet ist oder auch, wenn man Kriminalistik studieren möchte. "Am liebsten" werden aber Studierende als Praktikanten genommen. Versuch stattdessen, einen Tag bei einem Bestatter verbringen zu können. Ob du Erfolg haben wirst, weiß ich aber nicht.

Nein das ist nicht erlaubt, die erlauben es nicht mal im Hospiz, weil man da Toten Menschen begegenen könnte, dann wohl erst Recht nicht bei Autopsien

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen! Selbst Medizinstudenten, die in der Regel schon einiges älter sind als du, kippen bei einer Autopsie gerne mal um! Und du bist immerhin noch ein Kind....

Warte einfach ab und informiere dich durch Bücher über das Thema.

Viel Glück!