Wo kann ich meine Persönliche E-Meil erstellen?

3 Antworten

Du musst Dir deine eigene Domäne mieten oder kaufen. Genau so wie das Firmen, gmail, gmx usw. auch gemacht haben.

Das hinter dem "@" ist ja eine Adresse, vergleichbar mit einer Postadresse.

Wenn Du als Adresse

Max Müller
Müllerstraße 3
12345 Müllerhausen

Haben willst, dann musst Du genau in diese Straße und diesem Ort ziehen um das als Adresse zu bekommen (vergleichbar mit Email bei GMX mieten) oder Du musst Deinen eigenen Ort namens "Müllerhausen" gründen und da eine Straße "Müllerstraße" taufen und dort wohnen (vergleichbar mit eigener Domain mieten/kaufen). Nur so können Briefe die an diese Adresse geschrieben werden auch bei Dir ankommen. Wohnt da bereits einer, kannst Du da nicht einziehen, also nicht diese Adresse bekommen.

Gibt es Müllerhausen bereits, kannst Du nichts machen, außer in diesen Ort ziehen, also bei dem der diese Domäne hat fragen, ob der Dir eine Emailadresse einrichtet.

Und da es sicherlich ganz viele gibt die den selben Nachnamen haben wie Du und davon mindestens einer schneller war als Du, wirst Du niemals die Domäne "Müller.de" bekommen können. Alle Emails die da hin geschickt werden, werden dann bei denen landen und nicht bei Dir!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann musst du eben nachname.at als Domain erwerben und brauchst n entsprechenden Mailserver.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung