Wo kann ich meine Koffer abstellen, bei einem 2-Tageurlaub (nicht Hotel)?

5 Antworten

Bei den meisten Hotels kannst du das Gepäck nach dem Auschecken abgeben, nur muss dann bei der Rezeption zu dem Zeitpunkt, wo ihr sie abholt jemand da sein - was auch wieder bei den meisten Hotels der Fall ist, aber ich war schon bei Billighotels und Jugendherbergen, die entweder das Gepäck nicht angenommen haben, oder nur zu gewissen Zeiten Personal da gehabt haben, dann hab ich das Zeug eigentlich immer bei einem Bahnhof in ein Schließfach gesperrt (die größeren Bahnhöfe haben eigentlich immer welche), das ist allerdings kostenpflichtig (aber meiner Erfahrung nach meistens billig). Wenn du nicht recht weißt wo es Schließfächer gibt lohnt es sich auch das zu googeln von den europäischen Großstädten findet man meistens ziemlich leicht wo überall Schließfächer sind und wo eine Gepäckabgabe möglich ist und ich nehme an, dass das auch bei eurer Stadt geht (auf welchem Kontinent auch immer), wenn sie so groß ist, dass sie einen Flughafen hat.

Hi,

man kann Koffer immer im Hotel abstellen nach Check-Out. das ist völlig normal. kostet auch nichts.

Hab selbst im Hotel gearbeitet, das ist täglich so.

Im Hotel. Normalerweise bewahren die den Koffer noch bis zur endgültigen Abreise auf, wenn man darum bittet, hab ich auch schon gemacht.

Im Hotel fragen, die sagen bestimmt nicht nein.