Wo kann ich meine Brille reparieren lassen und neue Gläser eingesetzt bekommen?

8 Antworten

Du kannst einfach zum Optiker gehen, da können sie deine genaue Sehschwäche ermitteln und dir die Gläser anpassen. Ein Rezept vom Augenarzt brauchst du nicht.

Wenn das Gestell kaputt ist, wirst du aber ein neues brauchen.

Ich denke, du solltest mal zum Optiker gehen und deine Augen mal wieder prüfen lassen. Dann kannst dir auch beim "Brillenmacher" neue Gläser einsetzen lassen oder du holst dir direkt eine neue Brille

Kleine Reparaturen macht jeder Optiker. Für neue Gläser ....naja,Apollo oder so. Da gibts Gestelle für 0€. Kosten tun Gläser natürlich mehr Geld. Laß Dir nichts aufschwatzen. Darin sind die gut!

Nein, ich denke dass macht jeder Optiker.

Sollte jeder Optiker machen können. Die neuen Gläser währen natürlich nochmal besser, wenn du vorher noch einen Besuch beim Augenarzt machst, aber eigentlich kann auch jeder Optiker die Sehstärke relativ genau vestimmen.

Anyfail  06.09.2016, 21:44

bestimmen

flipplight
Fragesteller
@Anyfail

Einen Sehtest habe ich erst vor kurzem gemacht. Brauche ich ein Rezept vom Augenarzt?

Anyfail  06.09.2016, 21:49

Ich glaube nicht. Ich hab mir jetzt erst letztens Kontaktlinsen anfertigen lassen und da habe ich nichts dergleichen gebraucht. Ob es da allerdings über die Krankenkasse einen Rabatt gibt oder nicht, weiß ich leider nicht, wäre gut wenn du das vorher noch von jmdn in Erfahrung bringst.