Brille kaputt was tun? HILFE

6 Antworten

Ein Brillengestell zu reparieren ist nicht immer möglich. Sind die Gläser aber noch in Ordnung, kann der Optiker diese oftmals noch in ein neues (anderes) Gestell einsetzen - welches er aber erst einmal raus suchen muss. Ob er dann ein passendes Gestell vorrätig hat, ist die nächste Frage. Das Einsetzen von Gläsern in ein anderes Gestell geht also in der Regel nun mal nicht von heute auf morgen und dauert einige Werktage.

Da ich kein Optiker bin und den Schaden nicht einSchätzen kann: Morgen direkt zum Optiker gehen, anschließend bist du schlauer ;-)

Wenn der Optiker das gleiche Brillenmodell vorrätig hat könnte es sein, dass die Gläser eingepasst werden können. Geh zu dem optiker der dir die Brille angefertigt hat. Vielleicht hast Du Glück.

wcwehj
Fragesteller

Das problem ist das ich die brille von mister specks habe....und ich nicht weiß wie ich dasmeinen ellis erklären soll xD

Du kannst morgen gehen und die Brille abgeben. Aber am Montag ist sie noch nicht fertig - Sonntag arbeitet kein Optiker.

wcwehj
Fragesteller

Danke für die antwort aber weist du wie lang so ein optiker ca braucht? Also 2-3 Tage oder so?

beangato  13.03.2015, 22:21
@wcwehj

Keine Ahnung. Vlt. ist sie Montag abend fertig. Kommt ja druf an, wieviele Aufträge der Optiker hat.

geh morgen so früh wie möglich zum Optiker. Er kann Dir evtl. noch morgen die Brillengläser in eine andere Fassung umschleifen, wenn er einen passenden Rahmen findet, und Du kannst darauf warten! Das ist ja sozusagen ein "Notfall", aber man sollte als Brillenträger auch wirklich noch eine Zweitbrille haben.