Wo kann ich mein MacBook Pro verkaufen?

6 Antworten

Ebay.

Wenn das neu für dich ist, nimm dir Zeit und lies dich ein, damit du nicht durch irgendwelche Anfängerfehler Geld verlierst.

3.000€? Um welches Modell in welcher Konfiguration geht's denn?

Und wenn du neu schreibst, meinst du dann auch neu? Also unbenutzt, möglichst noch nicht mal ausgepackt?

Kleinanzeigen (ebay ect.) , am meisten bekommst du es wenn du es Privat verkaufst.-

E-Bay Kleinanzeigen, aber Vorsicht vor Betrügern.

Das teuerste MacBookPro kostet bei Apple neu übrigens 3.199€ also keine Ahnung wie du auf 3000 kommst XD

Lupulus  30.04.2021, 10:53

In Vollausstattung sind's 7.684€.

Aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass es hier um so ein Gerät geht.

Nichts von Apple kaufen du kannst dir mit 3 mal weniger Geld 5mal mehr Leistung hole(vl nicht ganz so aber...) du kannst ja trotzdem nach Mac drauf installieren oder nicht?

RealChrixchrox  30.04.2021, 10:48

Das wäre ziemlich dämlich. Selbst wenn man eine legale Möglichkeit finden würde sich das OSX nachzukaufen auf einem nicht Applegerät, so ist es nicht zu empfehlen auf ein 0815 Setup das OSX aufzuspielen. Das Applebetriebssystem ist auf die Komponenten zugeschnitten welche eben von Apple verwendet werden, nicht die Komponenten auf das Betriebssystem wie bsp. bei Windows. Deshalb funktioniert bei einem Applesystem auch alles sofort, ohne Treiber oder Ähnliches. Wenn man somit auf das Betriebssystem angewiesen ist wäre es totaler Quatsch ein eigenes Setup versuchen mit ach und Krach darin zu implementieren. Da gehen hunderte frustrierende Stunden ins Land.

Für Standardanwendungen klar benötigt man keinen teuren Mac, allerdings wer langlebig etwas von seinem Geld haben möchte, dauerhaft kostenlose Sicherheitsupdates und Upgrades auf das aktuelle System ist bei Apple richtig. (Ich benutze mein MacBookPro 2012 seit aktuell 9 Jahren ohne Probleme und bekomme immernoch ständig Sicherheitsupdates und jedes Jahr im September die neueste Version des OSX allein wenn man die Anschaffungskosten über 10 Jahre hinweg bei einem Windowssystem zusammenrechnet ist das schon gut).