Wo kann ich in Deutschland diesen Toast Kaufen?

8 Antworten

Ölz habe ich schonmal gesehen. Aber ob es die gibt, keine Ahnung. Aber du kannst selber Toast backen

Einfach mal beim Hersteller anfragen

https://www.oelz.com/de/kontakt/kontaktformular

Die wissen auf jeden Fall wohin sie ihre Waren verkaufen. Ich sehe andere Produkte fast täglich in D, den Toast bisher noch nicht.

Ölz Toast habe ich hier noch nicht gesehen, eher den anderen Kram wie Striezel etc. .

Tipp, gehe zum Bäcker Deines Vertrauens, nimm nen Kastenweißbrot und lass es Dir mit Maschine auf z.B. 15mm schneiden.

(Am Bild lässt sich die genaue Dicke kaum ausmachen).

Oder Du nimmst nen Brotmesser und schneidest Dir einfach schön daumendicke Runken runter.

spanferkel14  21.01.2022, 15:46

Nen Brotmesser? Nen Kastenweißbrot? Seit wann heißt es der Messer und der Brot?

KarlRanseierIII  21.01.2022, 16:10
@spanferkel14

nen - m,n; ne - f

Kann man wissen, muß man aber nicht, denn nichts wissen, macht schließlich auch nichts.

spanferkel14  21.01.2022, 16:47
@KarlRanseierIII

Ne, da liegst du falsch!

  • Neutrum: 'n Messer (Nominativ/Akkusativ)
  • Maskulinum: 'n Löffel (Nominativ), 'nen Löffel (Akkusativ) und stark verkürzt beim Sprechen auch im Akkusativ 'n Löffel ("Haste ma' 'n Löffel?")
  • Femininum: 'ne Gabel (Nominativ/Akkusativ)
KarlRanseierIII  21.01.2022, 17:07
@spanferkel14
In der Umgangssprache entfällt die Unterscheidung von Maskulinum und Neutrum beim Indefinitartikel, weswegen ’nen (einen) auch anstelle von ’n (ein) auftreten kann.

Ölz habe ich in Deutschland noch nie gesehen

Vermutlich nirgendwo. Das ist ein österreichischer Hersteller.

Brunnenwasser  07.01.2022, 01:32

Ölz hat sehr viele Listungen in Deutschland