Wo kann ich Hemiparese Erkrankte kennenlernen?

4 Antworten

In JEDER etwas größeren Stadt gibt es Selbsthilfegruppen von Rollifahrern oder sonstwie "beschädigten" Menschen, zu deren (meist regelmäßigen)Treffen man sich ohne Weiteres "Selbst einladen" kann, oder die beim "Behindertenbeauftragten"(Gleichstellungsstelle) der Gemeinde zumindest soweit "registriert" sind, dass man über die Gemeindeverwaltung eine "Kontaktadresse" bekommen kann. In Zeiten des Internets lässt sich sowas relativ leicht herausfinden und nachzufragen ist meist problemlos auch per e-mail möglich.

Hiiiiii,

ich habe auch eine Hemi nicht in Form eines Schlaganfalls oder der gleichen sondern es ist mir sozusagen angeboren . Also es war so das meine Mutter keine Schwangerschaften vertragen kann bzw. nicht gut vertragen kann und so kam es dazu das sie erstmal eine Schwangerschaftsvergiftung erlitt und dann eine Blutvergiftung. Natürlich bekam ich das auch mit bzw. bekam das zu spüren . Irgendwas drückte dann auf meine Gehirnhälfte dann beschädigte dies meine linke Gehirnhälfte ( den Motorischen Teil). Es hatte sich da dann halt eine Wunde gebildet die geblutet hatte , danach entstand da eine Narbe in meinem Gehirn. So ist meine Hemi sozusagen entstanden. Erstmal dachten alle ich werde geistige Störungen haben wegen dieser Narbe wegen der ich jetzt auch Epilepsie( weswegen ich auch Medikamente zu mir nehmen muss) habe weil diese Narbe bestätigte der Arzt könnte noch andere Krankheiten oder so auslösen und eine geistige Störung verursachen weswegen ich auf eine geistig behinderte Schule oder Förderschule hätte gehen sollen. Aber sieh mich an ein 12 jährige die auf ein Gymnasium geht das gleichzeitig sehr schwer , streng aber sehr liebenswert ist. Und zudem bin ich auch gesund ich habe gelernt mit meiner Hemi umzugehen. Und nochmal zu dem kennenlernen von Leuten ich hoffe du hast jemanden gefunden:).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hi,

ich habe auch eine Hemi, ich war öfters mal auf so treffen, wo ich andere Kinder/Jugendliche getroffen habe, die auch einen Schlaganfall und dadurch Probleme haben.

wenn noch Interesse besteht kann ich mal meine Eltern fragen, wer diese Treffen ausrichtet und wer sich da anmelden kann.

Eine Halbseitenlähmung (ich habe sie linksseitig) empfinde ich NICHT als "Krankheit": KRANK bin ich, wenn ich Fieber habe und den Rotzefluss aus der Nase kaum noch kontrollieren kann. Dass mein linker Arm funktionslos ist, ist keine "Krankheit" sondern der "Normalzustand".