Wo kann ich ein Englisch Zertifikat erwerben?

2 Antworten

Häufig bieten Volkshochschulen Kurse dazu an oder auch die IHK.

Am besten googelst Du das mal für Deine Stadt. Dann erhältst Du alle wichtigen Infos gleich direkt vom Anbieter.

Einige Berufsschulen, Volkshochschulen, IHK etc bieten soetwas an.

Man kann einen allgemeinen Test schreiben, bei dem dann am Ende ausgewertet wird, welches Niveau man hat.

Es bringt nichts zu sagen, ich habe Niveau B2, wenn es am Ende doch nicht so ist.

Es gibt einige Prüfungen die aus einfachen Multiple Choice Aufgaben bestehen.

Einen ersten Test kannst du auch schon im Internet machen, zB bei english jet, damit du dein ungefähres niveau weißt.