Wo kann ich die Paketnummer meines Paket sehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du denn schon die Nachricht, daß Deine Bestellung verschickt ist?

Wenn Deine Bestellung versandt worden ist, steht bei amazon immer auch eine Paketnummer (und sogar ein direkter Link zu einer Sendungsverfolgung).

Aufgrund von Unregelmäßigkeiten beim Versender (habe ich bei dhl schon öfter gehabt - kann manchmal auch daran liegen, daß die Sachen per Brief geschickt werden, weil's billiger ist) kann man allerdings manchmal diese Nummern trotzdem nicht verfolgen.

Du hast kein Paket bestellt, du hast eine Ware bestellt. Frag nach ob dies überhaupt als Paket verschickt wurde oder nur als Warensendung oder Päckchen.

Die Paketnummer hat der Versender, die steht nämlich auf dem Einlieferungsbeleg. Du kannst bei Amazon nur nachsehen wie der Status dort ist, also ob das Paket bereits versendet wurde.

anjanni  17.02.2011, 09:56

Bei amazon bekommst Du immer eine Nummer mitgeteilt, mit der Du die Lieferung verfolgen kannst - sobald die Sendung raus ist natürlich erst.

Hast du schon eine Mail bekommen, dass das Paket verschickt wurde?

Dort einfach dem Link folgen.

Ansonsten kannst du bei Amazon in "Mein Konto" nachsehen, was deine Bestellung macht und auch die Sendungsverfolgung finden

Warte bis Du die Mail mit der Sendungsverfolgung bekommst.