Wo kann ich die Chari Tea Pfandflaschen abgeben?

2 Antworten

Sind es Einwegflaschen mit DPG-Logo? Dann überall wo Einwegpfandflaschen derselben Materialart verkauft werden. Bei Geschäften mit einer Verkaufsfläche unter 200 Quadratmetern beschränkt sich die Rücknahme auf die Marken die das Geschäft im Sortiment hat.

Zudem muss der Onlinehändler dir den Pfand erstatten wenn du die Flaschen an ihn zurückschickst (auf eigene Kosten).

Bei Mehrwegflaschen ist das ganzen noch etwas komplizierter.

Am besten du lädst mal eine Bild der Flaschen (Rückseite) hoch und schickst mal einen Link des Händlers, damit man sich mal ein Bild von der Sache machen kann, da mir dieses Getränk vollkommen unbekannt ist.

Chari Tea oder "mate" von derselben Firma in 0,33 l Glasflaschen kann man zumindest bei Budnikowski, IKEA, REWE und vielen Bio-Läden (Alnatura, Kochhaus etc.) abgeben. Das Pfand beträgt wirklich ganze 25 Ct. (ich habe bei mir ein Foto vom Budikowski-Flaschenregal). Man muss aber aufpassen - für manuell angenommene Flaschen bekommt man unter Umständen versehentlich nur 15 Ct. oder sogar nur 8 Cent.

fmeyer01  15.01.2016, 20:32

Auch die Lemonaid 0,33 l Glasflaschen werden mit 25 Ct. bepfandet. (siehe auch charitea.com und lemon-aid.de/faq/ )

Bitte klickt auf "Danke" und "Daumen hoch", wenn Ihr meine Antworten hilfreich findet.