Wo kann ich als unbekannten Musiker auftreten?

7 Antworten

Mit so ruhiger Musik könntest Du auch in Bistros, kleineren Quartierlokalen anfragen zB für After-work Zeit oder auch SA/SO Morgen Matinee (wo Brunch angeboten wird) - manchmal ergeben sich Gelegenheiten, die vorher nicht bestanden.

Naja, der Gesang klingt zu wenig sicher, etwas holprig, wenig Emotional und das Stück ist langweilig.

Du brauchst noch viel Übung eine sichere Stimme und ein größeres Repertoire für Live-Auftritte.

Unter https://bandcamp.com/ (ist gut besucht) kannst du als Musikerin /Sängerin, Stücke im MP3 Format anbieten. Die Reaktion der Besucher wird zeigen ob du eine Change für mehr Erfolg bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Clubs oder Bars sind natürlich eine Möglichkeit (persönlich nachfragen!)

Vergiss aber auch nicht die Straßenmusik (Max Giesinger fing so an!)

Suche doch mal nach „Open Stage“-Events, dort kannste auch gleich gute Kontakte in die Szene machen.

Youtube wäre meine Erste Anlaufstelle... leichter und schneller kann man garnicht bekannt werden