Wo kann ich als Fernstudent günstig wohnen?

3 Antworten

Studentenwohnheime Nur besser. THE FIZZ Studentenapartments (the-fizz.com)

The Fizz hat Studentenwohnheime an mehreren Standorten. Hier kannst du ein Zimmer mieten, auch wenn du nicht an der Uni eingeschrieben bist.

Hier hättest du auch dein eigenes Zimmer mit eigener Küche und Bad inkl. Dusche und WC, also kein Problem bezüglich der Konzentration. Aber genauso gibt es auch total viele Gemeinschaftsflächen, falls man sich doch mit anderen austauschen möchte.

Studentenwohnheime sind immer bezogen auf den jeweiligen Hochschulstandort. Da Du ein Fernstudium machen willst, geht man davon aus, dass Du weiter in deiner bisherigen Wohnung verbleibst und wegen der Fernstudiums nicht umziehen musst (was ja auch häufig der Grund für ein Fernstudium ist).Du hast hier die gleichen Probleme wie jeder andere Wohnungssuchende.

Ein Studentenwohnheim kannst du nur beziehen, wenn du eingeschriebener Student einer Hochschule oder FH am Studienort bist. Ein Fernstudium beinhaltet keinen Anspruch auf ein Zimmer im Studentenwohnheim.

Du wirst dich, wie jeder andere "Normale" auf dem Wohnungsmarkt umsehen.