Wohnung finden wie schwer?

Richtung Mannheim/ Karlsruhe/ Heidelberg

Und WG und wohnen auf Zeit wäre genauso möglich

4 Antworten

Ich hatte mal in nem Kaufhausrestaurant mitbekommen, dass ein Rentner, dessen Kinder in Amerika waren, Studenten, nur gegen Kosten, ohne Miete die Kinderzimmer zur Verfügung stellte.

Klar dass er sich davon auch mal Mithilfe erwünschte.

Aber preiswerter geht es nicht.

Ne Kleinanzeige in die Zeitung: Suche Wohnen gegen Mithilfe bei Rentner. Aber fragen, ob er ne Reinigungskraft u Gärtner hat 😉.

Im ländlichen Gebieten ist es einfacher und günstiger als direkt in der Stadt. Aber auch ruhiger. Ansonsten muss man die Waage zwischen teurem und dafür „partyreicherem“ bzw aufregenderem Leben finden.

kommt auch darauf an was man sich so vorstellt

Selbständig ist gar nicht so beliebt, weil man nicht wissen kann, wie die Gewinne in der Zukunft sind.

Wohnung finden wie schwer?
frisch selbstständig gemacht

Das ist leider noch schlechter als arbeitslos. Vergiss es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler