Wo kann man am besten Katzenbabys kaufen?

14 Antworten

hol dir am besten welche aus dem tierheim, die beim züchter finden zu 99 % ein zu hause und die aus dem tierheim warten monatelang auf eine chance - nehm ein kätzchen aus dem tierheim in einem gutem tierheim sind sie geimpft, gechip etc.

Am besten im Tierheim, dort zahlst du eine Schutzgebür für das Tierchen. dafür ist es geimpft untersucht(also gesund) und je nach Alter auch kastriert, ansonsten kriegtst du einen Termin zur Kastration. Katzen vom Züchter kosten viel Geld(ca.das 10 fache ), sie haben dann hoffentlich auch Papiere, aber im Gegensatz zum Tierheim verdienen diese Leute Geld mit Tierzucht, das Tierheim dagegen vermittelt herrenlose Tiere(auch von der Zucht übriggebliebene)ohne Gewinn. Auserdem giebt es keine dankbarer Kätzchen als die vom Tierheim.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

polarbaer64  07.03.2011, 19:19

Ganz genau! Ein wahres Wort!

tierheim. die sind voll genug. und diesen miesen züchtern, die für ihren eigenen profit die welt mit tieren überschwemmen sollte man keinen pfennig zukommen lassen

urlifri  07.03.2011, 00:52

Genau so seh ich das auch!

tomke  06.03.2011, 20:46

Da hast Du völlig recht! Das man sowas nicht mehr einschränken kann...schrecklich.

Kaufen klingt schonmal nach : "Bitte 500g Katze am Stück...! - Wickeln sie sie mir bitte ein ^^..." - Du weißt schon, dass eine Katze, wenn du eine zu dir nimmst, ein neues Familienmitglied, und kein Gegenstand ist, den man irgendwo abstellt?

Dann "kauft" man nicht eine Katze, sondern mindestens zwei, weil man Katzen nicht alleine hält. Jedes Lebewesen hat ein Recht auf den Umgang mit Artgenossen. Das braucht eine Katze auch, um jemanden zum Toben, Spielen, Raufen und Kuscheln zu haben, und um voneinander zu lernen. Das kann kein Mensch ersetzen.

So, und wenn du das alles akzeptieren kannst, dann kannst du einen Besuch in einem Tierheim machen, und dich mal nach passenden Katzen erkundigen. Wenn du keine Katzenbabies möchtest, kannst du gleich hingehen, denn die Tierheime sind voll mit Katzen (auch jüngere, die im Herbst geboren sind). Sollen es Babies sein, wartest du noch ein paar Wochen bis Monate und hältst immer die Tierheiminternetseiten im Auge. Denn es wird wieder genügend Frühjahrskätzchen geben, die im April/Mai auf die Welt kommen, die keiner haben will, weil die Besitzer vergessen haben, ihre Katze kastrieren zu lassen.

Zum Züchter mußt du sicher nicht. Die wollen ein Heidengeld für kleine Katzen, die oft auch nicht gesund sind, weil der Züchter nicht seriös ist. Im Tierheim ist jede Katze tierärztlich untersucht worden, geimpft, entwurmt und je nach Alter auch kastriert.

Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Katzen aussuchen. Und hoffentlich bist du dir im Klaren, dass Katzen locker 15 bis 18 Jahre alt werden, viel Zeit brauchen, Geld kosten, und viel Geduld und Liebe brauchen :o).

polarbaer64  06.03.2011, 19:54

Ach, und achte darauf, dass die Kätzchen mindestens 12 Wochen alt sind, wenn du sie holst, denn vorher sind sie zu klein, und müssen noch viel von der Katzenmama lernen. Leider geben viele Privatleute aus Ahnungslosigkeit schon Kätzchen ab, die erst 6-8 Wochen alt sind. Das ist grausam!

sKaterGirl96  06.03.2011, 19:56

Katzen sind hauptsächlich Einzelgänger, die nach bestimmter Zeit sowieso vergessen, wer ihre Familie ist usw. Deswegen ist es auch nicht wirchtig sich eine zweite Katze zuzulegen, wenn man sich das nicht leisten kann. Es gibt überall auch andere Katzen, die herumlaufen, da haben die Katzen genug mit Artgenossen zutun. Unsere Familie hatte noch nie mehr als eine Katze auf einmal und ihnen ging es trotzdem immer sehr gut ;) Unsere Nachbarn haben 5 Katzen, die fast NICHTS miteinander machen, sondern immer alleine rumlaufen. EIn guter Freund hat 2 Katzen, Mutter und Sohn, die sich stark hassen und nicht gleichzeitig im Haus sein können. Deshalb lieber eine Katze, als mehrere die sich nicht verstehen.

polarbaer64  06.03.2011, 20:18
@sKaterGirl96

Wo hast du denn dein Katzenwissen her ^^? Natürlich kann man Katzen alleine halten, die nach draußen gehen, da sie dort ihre Artgenossen treffen. Aber es ist erwiesen, dass Katzen, die nur in der Wohnung und alleine gehalten werden, zu Verhaltensstörungen neigen. Ich halte seit meiner Kindheit Katzen und immer nur zu zweit oder zu dritt. Du weißt garnicht, wie die das geniesen, sich gegenseitig zu jagen, miteinander zu toben, und danach wieder zusammenzukuscheln und sich gegenseitig die Ohren zu putzen. Soviel zum Thema "Einzelgänger". Katzen sind zwar "Einzeljäger", wenn sie auf die Jagd gehen, aber in Wohnungshaltung stumpfen sie ab wenn sie alleine gehalten werden.

Beautyfullady  06.03.2011, 20:24
@sKaterGirl96

@skatergirl: katzen sind keine einzelgänger und so teuer sind 2 auch nicht.Du würdest das verstehen wenn du meine beiden miteinander spielen und schmusen sehen würdest.Viele meiner freunde hatten auch ,,einzelkatzen,, aber hab zum glück die mit den kleinen überredet das sie sich eine zweite besorgen und sind mit bis heute sehr dankbar

urlifri  07.03.2011, 00:44
@sKaterGirl96

sKaterGirl196, wo bist den du ,mit Katzen zusammengekommen. Keine Katze vergisst wirklich wer ihre Familie ist und Katzen sind nicht Ortgebunden (wie frühern die Meinungn war) Katzen lieben ihren Menschen und ihre anderen Katzen und sogar die Hunde die mit ihnen im gleichen Haushalt leben.

polarbaer64  07.03.2011, 15:09
@urlifri

Danke, Urlifri und Beautyfullady für eure Unterstützung ;o) !

IRENEBOA  19.12.2012, 14:36
@sKaterGirl96

sKaterGirl96: Das ist aber eine hanebüchene Geschichte, die du hier zum Besten gibst, sprich: Die von dir beschriebene Interpretation entspricht in keinster Weise der Realität. Wenn sich bei Katzen Mutter und Sohn hassen, kann man der Sache nachgehen. Meist sind es nicht die Katzen selbst, sondern die Gegebenheiten, die nicht stimmen und den Katzen den Umgang miteinander schwermachen. Ich selbst habe schwierige Katzen, vor denen selbst der TA Angst hat, und eine Zusammenführung war zwar schwierig, aber erfolgreich. Es kommt halt auch immer darauf an, wie viel Energie man in etwas steckt ...

Übrigens macht es einen Riesenunterschied, ob eine Katze von sich aus entscheidet, lieber einzelgängerisch zu sein (und sich ihre Sozialeinheiten bei Bedarf selbst holt) oder ob man ihr von vorneherein (meist aus Bequemlichkeit, da eine zweite Katze ja sooo viel mehr Arbeit machen würde und einem noch die Haare vom Kopf frisst) die Möglichkeit feliner Interaktion mit Artgenossen nimmt und sie in Einzelhaft einsperrt.

Wer nicht bereit oder in der Lage ist, einem Tier ein Mindestmaß an für dieses Tier notwenigen Gegebenheiten zu bieten, sollte auf die Haltung eines Tieres einfach gänzlich verzichten.

Ich würde mal sagen: Im Tierheim. Man sollte nur beim Züchter eine Katze kaufen, wenn man eine spezielle Rasse bevorzugt, dann ja, zum Züchter. Es gibt in Tierheimen so viele arme Kätzchen, die auf der Strasse gefunden werden und die ein Zuhause suchen, die Tierheime sind alle so sehr mit Fundkatzen überfüllt, dass es schon verantwortungslos ist, bei einem Züchter zu kaufen. Im Tierheim sollte man sich auch verpflichten lassen, das Kätzchen kastrieren zu lassen, damit es nicht so viele Herrenlose Katzen gibt. Das wäre das Richtige. G.Elizza

polarbaer64  06.03.2011, 20:02

In den Tierheimen in meiner Gegend muß man sich vertraglich verpflichten, die Katze mit 6 Monaten zu kastrieren. Wenn man dann nicht spätestens 4 Wochen danach einen Kastrationsnachweis vom Tierarzt an das vermittelnde Tierheim schickt, kann es sein, dass sie einem die Katze wieder abholen. Genauso steht es im Schutzvertrag. Und mit Recht. Ich dachte, das wäre überall so ....

elizza  06.03.2011, 20:11
@polarbaer64

Das ist schon Richtig, in wirklich seriösen Tierheimen ist es sogar Pflicht, aber nur, wenn sie dem Tierschutz angehören. Leider gibt es noch immer solche schwarzen Schafe, die nichts mit Tierschutz am Hut haben, deshalb meinte ich es ja auch. wenn ein Tierheim nicht darauf besteht, ist es mit Sicherheit nichts legales. leider gibts in Hintertürchen noch viele Illegale. G.Elizza

polarbaer64  06.03.2011, 20:14
@elizza

Das ist schade. Bei uns ist´s Gott sei Dank nicht so :o). Liebe Grüße.

elizza  06.03.2011, 20:21
@polarbaer64

Leider sind Die nie ausfindig zu machen, die finden immer wieder schlupflöcher. meist weiss man das nicht, sind schon gar nicht bekannt, die gibts leider mehr, wie man glaubt. G.Elizza

urlifri  07.03.2011, 00:50
@elizza

Kann leider keine Daumen mer verteilen und jeder Kommentar ist überflüssig, ihr 2 habt schon alles gesagt.