Wo ist diese Funktion bei Word?

3 Antworten

Markiere zuerst den gesamten Zelleninhalt, den du ausrichten möchtest. Sollen mehrere Zellen verändert werden, kannst du die gleich mit markieren.

Klicke oben rechts in der Menüleiste auf das neue Menü "Tabellentools" > "Layout".

Direkt darunter findest du im Kasten "Ausrichten" verschiedene Möglichkeiten, um den Text zu positionieren.

Hier kannst du zum Beispiel "Mitte-links" oder "Oben-rechts" oder "Mittig" anklicken, um den Text an der gewünschten Stelle anzuordnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das gibt es nur in Excel

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Word, OpenOffice)
Ich87309  17.02.2024, 17:45

Excel ist nicht Word. Excel ist identisch mit OpenOffice calc