Kann jemand bitte meinen Code hier erweitern, damit der Text (vertikal) mittig zum Icon ist?

SoIid  07.09.2023, 19:41

Ergänze bitte den Code als Text.

AbeeDgoethe
Fragesteller

<!-- Von Abraham geschrieben -->

<div class="shipping-icon-text">

  <i class="material-icons">local_shipping</i>

  <span>Kostenloser Versand!</span>

</div>

<!-- Ende Abrahams Code-->

guteantwort626  07.09.2023, 20:02

Dafür müsste man mal die ganze Seite sehen, könntest du bitte einen Link posten?

AbeeDgoethe
Fragesteller

shimoza.de

1 Antwort

Du musst nur noch etwas eigenes CSS einsetzen, dann sollte dein Code funktionieren:

.shipping-icon-text {
  display: flex;
  align-items: center;
}

AbeeDgoethe
Fragesteller

Okay, aber das ist doch CSS. Das kann ich in meinem Code doch nicht einbauen, sonst mische ich doch CSS und HTML miteinander und dann geht gar nichts mehr

guteantwort626  08.09.2023, 14:56
@AbeeDgoethe

Natürlich sollst du das nicht ins HTML, sondern ins CSS einbauen. Mit HTML soll man nur die Struktur festlegen, mit CSS das Design...

AbeeDgoethe
Fragesteller
@guteantwort626

guteantwort626 Kannst du mir bitte sagen, was ich bei meinem HTML Code ergänzen muss, damit etwas mehr Platz zwischen der Zeile wo das Icon mit Text ist und der "In den Warenkorb" Button ist?