Habe heute was über Tatar gelesen, da wurde auch Hackfleisch erwähnt. Dabei fiel mir auf, dass ich keine Ahnung habe, wo der Unterschied zwischen beidem liegt- gibt es da überhaupt einen? Hackfleisch gibt es doch auch als reine Sorte aus nur einer Fleischsorte, oder?

Tatar ist extra mager, darf also nur minimal Fett enthalten (ich glaube unter 5 %) und wird zweimal durch den Wolf gedreht, ist also feiner.

Hackfleisch stammt aus der Keule und anderen Teilen des Tieres, Tatar aus dem Filet. Daher der viel teurere Preis. Tatar sollte man auch nicht braten, das schmeckt nicht und ist zu trocken. Tatar würzt man und isst es roh.
Tatar kann man wohl braten. Damit es nicht zu trocken wird sollte man nur "besser aufpassen" beim anbraten. Schmeckt übrigens sehr lecker.
Tartar ist reines Rindfleisch, das auch roh gegessen wird.
Tatar ist feiner und mit weniger Fett
Tatar (englisch und französisch steak tartare, in Belgien filet américain) oder Schabefleisch ist Hackfleisch vom Rind, das aus hochwertigem, sehnenfreiem und fettarmem Muskelfleisch wie Filet hergestellt wird und feiner zerkleinert ist als einfaches Rinderhackfleisch.

tatar hat schon gewürzte und so, hackfleisch nicht
eltenjohn am 7. Mai 2009 19:54 Quatsch

Tatar ist vom Rind "Filet" Hackfleisch kannste alles reinmachen, schulter, keule etc. Tatar kann man roh essen. Hackfleisch nicht.
ziuwari am 7. Mai 2009 19:56 hatte gerade 2 leckere hackfleischbrötchen, roh, versteht sich
War wohl Hackepeter und kein Hackfleisch
Und woraus besteht wohl Hackepeter? Doch wohl aus Hackfleisch. Selbstverständlich kann man Hackfleisch roh essen.

A Tatar ist immer vom Rind und aus Hochwertigen File, Hackfleisch gibt es vom Rind , Schwein und Gemischt ist von nicht so edlen Fleischstücken und etwas gröber.
LG Sikas

tatar ist die zubereitung mit ei,im rohzustand
stimmt nicht

rohes fleisch sehr fein zerkleinert im zusammenhang mit dem metzger bezieht sich der begriff auf rindfleisch, allerdings wird bei fernsehköchen tatar auch aus allerhand anderen grundprodukten hergestellt z.b. auch aus fisch oder manchen gemüsesorten.
So ein Quatsch TATAR vom Filet !!!!!! wenn ihr sowas schreibt dann erkundigt euch erst!! in den Leitsätzen für Fleischer steht lediglich SChieres Rindfleisch mit Fettgehalt unter 5% ob Rinderbraten aus der Keule oder Schulter usw zb tatar kostet ca 2,10 € 100gr und filet 3,99€ 100 gr
-mfg ebl Naturkost