Wo ist der Unterschied zwischen somebody und someone?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"somebody" bezieht sich auf eine undefinierte Person,z.B. "Ich denke an IRGENDjemand... "someone" dagegen auf eine Dir bekannte ("Ich denke an JEMANDEN".

SimonSchuster  20.08.2010, 21:21

Das ist grober Unfug! Hoffentlich war's nur dein Bauchgefühl?

ich sage immer somebody weil ich noch nie von engländern someone in der umgangasprache gehört hab:D aber ein richtiger unterschied besteht meiner meinung nicht

Hi Mogli,

die zwei sind perfekte Synonyme - es besteht kein Unterschied zwischen beiden in Gebrauch oder Bedeutung.

Es gibt bestimmte Redewendungen, die immer nur einen von beiden Begriffen verwenden - dies geht aber auf die Redewendung/das Idiom und nicht auf den eigentlichen Begriff zurück.

Gruß Simon

Da gibt`s keinen Unterschied, genauso wie bei anyone/anybody, everyone,everybody.
But imho "-body" sounds a little bit better.