Wann sagt man "Everybody" und wann "Everyone"?

7 Antworten

somebody--> bezug auf eine bestimmte person,

anybody--> bezug auf eine sache oder die mehrheit

Bswss  22.12.2010, 19:50

Dies ist a) nicht die Frage, b) falsch.

everybody loves chocolate everyone is crazy kannst du eigentl. beides benutzen.....

Es gibt keinen nennenswerten Unterschied zwischen "everybody" und "everyone". Es ist z.B. völlig egal, ob Du sagst: Merry Christmas, everyone" oder "Merry Christmas, everybody". Dasselbe gilt für "someone/somebody".

verreisterNutzer  24.11.2011, 09:23

da ist teilweise sehr wohl eine nuance drin:

Everybody is welcome =Jeder ist willkommen (also wirklich jeder).

Everyone is welcome =Jeder (aus der bestimmten gruppe) ist willkommen.

everyone schließt also einen bestimmten kreis ein, nicht die ganze unbekannte welt. so hört man auch immer "merry christmas everybody" und nicht "merry christmas everyone".

everybody = alle (zusammen)

eveyone = jeder(mann)

everybody und everyone sind gegeneinander austauschbar,

bedeuten dasselbe, nämlich alle, jeder.

:-) AstridDerPu