Frage von Isabelllaa, 127

Wo ist der Unterschied zwischen Physiotherapeut und Sporttherapeut?

Hallo, ich besuche ein Gymmnasium in der 9. Klasse und mache bald ein zweiwöchiges Praktikum . Da ich meinen Berufsweg schon weiß jedoch unter 16 Jahren nirgendwo in diesem Thema ein Praktikum machen darf , habe ich mich eben für die Physiotherapie und Sporttherapie entschieden. Ich frage mich bloß wo der Unterschied ist. Kann es sein das man bei der Physiotherapie auch massiert und bei der Sporttherapie nicht ?? Bitte um hilfreiche Antworten ! Dankee ! :D

Antwort
von ShipKJ, 112

Ich weiß es auch nicht so genau, aber ...

... mein Onkel ist Physiotherapeut und macht solch Einrenk-Zeugs und Muskel entspannen usw.

Ich denke, dass ein Sporttherapeut, wie im Namen genannt, etwas sportlicheres macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten