Was ist der Unterschied zwischen Physiotherapie und Sporttherapie?

2 Antworten

Physiotherapie konzentriert sich auf die Heilung des Körpers durch entsprechende Übungen.

Sporttherapie nutzt das Mittel Sport um auf psychosomatische, psychische und soziale Probleme zu reagieren.

bei der physiotherapie wird der körper eher passiv bewegt, also der therapeut bewegt entsprechende muskelgruppen,z.b. das bein und der patient liegt im bett.