Unterschied zwischen Ergo und Physio?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also es ist so: die Physiotherapie beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Körper des Menschen , seinen Bewegungsmöglichkeiten, seinem Aufbau und auch die Funktionen der einzelnen Teile. Da geht es ja auch um einzelne Knochen, Gelenke, Muskeln und Organe.

Die ergo Therapie beschäftigt sich eher mit dem Geist des Menschens. Hier geht es um Konsentrations Fähigkeit, Motorik, Gedächnis, zahlen Verständnis und so weiter.

Liebe grüsse

Eilbrin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beide Berufsgruppen sind im Internet mit eigenen Seiten zu finden und dort sehr gut beschrieben.