Wo ist der Unterschied zwischen einem normalen Bügeleisen und einer Bügelstation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um es kurz zu sagen: Mit einer Bügelstation wirst du viel schneller fertig mit Bügeln. Durch den hohen Druck des Wasserdampfes gleitet das Bügeleisen bei einer Bügelstation auch viel leichter über die Wäsche. Es ist also weniger anstrengend. Ich möchte nie wieder darauf verzichten müssen.

mewi1  29.03.2012, 23:16

Danke für den Stern!

Eine Bügelstation ist ein Bügelbrett mit Ständer, E-Anschlüß, Ablage für das Eisen wo man es ohne Schaden abstellen kann.

Vielleicht noch Telefon und TV und eine Schale für Gummibärchen, das ist aber Sonderausstattung

Das weiß ja sogar ich als Mann.

katzevic  23.03.2012, 21:58

Da weiss der Mann aber nicht Bescheid :-)

Conar  23.03.2012, 22:05
@katzevic

Wir haben eben eine Bügelstation mit einem Bügeleisen, welches den Dampf selber erzeugt. Die Station ist eben sehr stabil und hat auch eine flexible Halterung für das Kabel, das es immer von oben kommt. Es gibt da eben jede Menge verschiedenen Modelle. Aber Platz nehmen die eben weg. Aber sie sind praktisch und sicher.

Eine Bügelstation hat ein Bügeleisen und eine Station, die den Dampf produziert. Darin wird das Wasser gefüllt. Nicht , wie bei einem normalen Eisen ins Bügeleisen. Haben eine Sation geschenk bekommen. Ist echt gut, der Dampf ist mehr, dadurch sind die Sachen eher glatt. ABER: eignet sich nu rfür Leute die viel Bügeln . Die Sation ist schwer und sperrig, lässt sich nich gut wegpacken. Wir hätten lieber ein normales Eisen, denn wir Bügeln wenig und es ist ziemlich umständlich, alles wieder wegzupacken.