Welches Bügeleisen könnt ihr empfehlen?

3 Antworten

Bügeleisen müssen definitiv nicht teuer sein. Wichtig ist eigentlich nur die Gleitfläche, wenn die gut ist reichen auch 20 Euro für so ein Ding. Wenn es dann mal schlechter wird weil die Sohle Verklebungen hat, oder die Düsen verstopft sind, dann ist es Zeit das Ding auszuwechseln.

Manche von den No Name Dingern bei Woolworth oder Aldi kann man echt nehmen. So ein Heizdings mit Wasserverdampfer ist keine Hexerei. So kannst du 20 EUR ausgeben oder 150. Lies doch mal www.test.de, wenn dich die besondere Qualität interessiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!

Geräte vom Discounter kannst Du 2 Jahre betreiben und bekommst Sie bei Defekt sofort umgetauscht oder das Geld zurück.

Markenware wie z.B. Braun, Philips oder Rowenta kostet wesentlich mehr, ist aber i.d.R. auch robuster und leichter zu reparieren, wenn z.B. mal die Zuleitung defekt ist.

Immer empfehlenswert ist ein Dampfbügeleisen, denn damit kann man jede Falte glätten.