wo ist der unterschied zwischen einem männer rasierer und einem frauen rasierer?

11 Antworten

Prinzipiell sind die Unterschiede minimal. Die Frauenrasierer haben noch einen breiteren Rand um die Klinge herum und da soll ein besonderes Mittel gegen Pickel und so drin sein. Ich habe drei verschiedene ausprobiert und dann den Rand abgemacht. Da rasieren die genau so wie die Männerrasierer. Für mich sind die Männerrasierer besser und der Rand stört nur und die Klingen sind etwas billiger. Nur nicht die Rasierer mit den Klingen nehmen die euer Mann/Freund nimmt. Jeder sollte seine eigenen Klingen nehmen. Es bleiben auch bei gründlicher Reinigung kleinste Partikel der Haut darin zurück und jede Rasur ist auch eine kleine Hautreizung, hervorgerufen durch Microverletzungen der Haut. Das ist nicht schlimm und ganz normal. Aber wenn da von einem anderen Menschen Körperbakterien oder andere Anhaftungen eingebracht werden, dann kann es sehr schnell zu ganz vielen Pickeln und kleinen Entzündungen kommen. Für mich, als bekennende Haarentfernerin mit der chemischen Keule, Haarentfernungscreme, und nur selten Rasiererin, kommen nur noch Männerklingen zum Einsatz. Und neuerdings habe ich das Waxing für mich entdeckt und gehe dazu zu einer Kosmetikerin und lasse mich da komplett enthaaren, auch und vor allem intim. Ist einfacher, hält länger an und die nachwachsenden Härchen kratzen nicht und nix. Tut die ersten ein zwei mal etwas weh, aber dann geht es leichter und ist danach sehr angenehm. Auch für den Mann, wenn ihr wisst was ich meine.

Es gibt tatsächlich keinen die Industrie verändert manchmal das optische Design und verändert die Packungsfarbe (meistens rosa) und macht es Teurer. Dies haben studien bewiesen

Woher ich das weiß:Recherche

Nur ne vermutung aber meine bartstoppel sind stabiler als stabil^^

Denke mit beinhaaren kann man die nicht vergleichen darum vermute ich sind männerrasierer "schärfer"?

männerrasierer sind zum einen billiger, weil männer a) im allgemeinen nicht bereit sind so viel geld für körperpflege auszugeben wie frauen und b) täglich eine scharfe rasierklinge benötigen. frauen nur so mehr oder weniger ;)

außerdem sind männerrasierer tatsächlich schärfer und damit gründlicher. denn an den beinen sind 5 stoppeln kein weltuntergang, aber im gesicht siehts schon blöd aus ;)

Ich habe schmerzvoll gelernt, dass Nassrasierer für Männer zwar hässlich sind, aber total super rasieren. Frauenrasierer sind hübsch pink oder türkis, aber rasieren nicht ordentlich.