Wo ist der genaue Unterschied zwischen Aktionsschnelligkeit und Bewegungsschnelligkeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die Bewegungsschnelligkeit befasst sich mit der Ausführungsgeschwindigkeit von Bewegungen des Körpers bzw. dessen Extremitäten. Die Aktionsschnelligkeit befasst sich mit der Zeitspanne, vom Erfassen der Situation bis zur aktiven Aktion, also z.B. mit der nötigen Reaktionstzeit.

Genau weiß ich es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß Aktionsschnelligkeit die Zeit bezeichnet,  die du zum reagieren, also bis zum Einsetzen der Bewegung brauchst. Und Bewegungsschnelligkeit die Zeitspanne vom tatsächlichen Beginn bis zum Ende der Bewegung. Vielleicht liege ich auch völlig falsch.....