Wo ist der Bauchnabel von Pferden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie chichi2608 schon gesagt hat, kann man ihn bei fohlen noch sehen. Bei älteren Pferden, bei denen die Nabelschnur schon verwachsen ist, kann man meist noch am Bauch unten, hinten gegen das Euter oder den Schlauch eine Art "Loch" finden, das sich leicht nach innen drücken lässt. Habe aber gehört das man es nicht bei allen Pferden so finden kann, aber bei mir hats geklappt. :)

Natürlich. Nach der Geburt kann man ihn bei den meisten Fohlen deutlich sehen, denn es bleibt meist ein Stück am Fohlen hängen. Bei manchen erwachsenen Pferden kann man den Nabel auch ertasten, aber nicht immer

Hofe ich konnte die helfen :;)

haha^^ gute frage.....ich weiß nur so viel da sie säugetiere sind haben sie auf jedenfall einen...

Pintxo  21.02.2010, 18:10

Nur einen? Ich dachte, so große Säugetiere brauchten mindestens zwei Nabelschnüre, weiö die doch auch viel schneller wachsen müssen. :/