Wo ist der - Pol?

11 Antworten

Ist bestimmt ein Ford. Da ist er weit unter der Windschutzscheibe.

Ich denke , die Batterie sitzt halb unter einer Abdeckung. Der Minuspol ist ohne Entfernung der Abdeckung nicht sichtbar. Vermutlich zeigt der Pfeil auf eine Schraube, an der eine Verkupferte Mutter mit Kontaktkragen angebracht ist, so dass du hier Starthilfekabel oder Messgeräte anschließen kannst. Wie gesagt eine Vermutung. Schau in die Betriebsanleitung, hier sollte es stehen.

Direkt unter der Schwarzen Verkleidung mit dem "-" Symbol oberhalb des gelben 5W30 Schildes

BTW: ~309000 Km ist schon eine Leistung

Du hast eine Autobatterie - auf deiner Batterie sind 2 abstehende Zylinder an denen der minus und plus klemzangen befestigt sind. Sind immer mit nem dicken + & - gekennzeichnet

Eigentlich nicht übersehbar

Der, wo - auf der Batterie steht

Der, der den kleineren Durchmesser hat,....

Aber wenn du das nicht weiß kann ich auch nich empfehlen etwas an der Batterie zu machen. Lass das einen Fachmann machen.