Wo ist das überleben einfacher. Auf einer Tropischen Insel oder in einem skandinavischen Wald?

7 Antworten

Da ich denke das du hier zwecks 7 vs Wild die Frage stellst, kann ich dir beantworten das es durchaus auf beiden Inseln sehr schwer sein würde.

Auf einer skandinavischen Insel findest du eher selten etwas nährhaftes zu dir als auf einer tropischen Insel.

Hingegen findest du auf Tropischen Inseln Kokosnüsse, die bis zu 1000 Kalorien beinhalten können solange sie gut ausgereift sind. Somit hast du Essen und Trinken bereits zugleich ohne dir Sorgen machen zu müssen.

Man solle bei tropischen Inseln bloß sehr vorsichtig sein was die Tiere angeht. Die Salzwasserkrokodile sind mit einer der gefährlichsten Reptilien die es auf diesem Planeten gibt, die fetzen dich in Sekunden weg.

Natürlich existieren auch Bären auf skandinavischen Inseln, ie sind aber weitaus seltener anzutreffen als giftige Spinnen, Bäume, Schlangen oder die wie bereits erwähnten Salzwasserkrokodile auf einer Tropischen Insel.

Per se würde ich aber die Tropische Insel sagen, sofern man die richtige Ausrüstung hat, da Nahrung und Wassee mit das wichtigste sind. Man muss zwecks der Tiere (& dem Wetter + Ebbe/Flut) dort bloß sehr vorsichtig sein.

LG

botias  15.11.2022, 08:55

Es gibt dort keine Salzwasserkrokodile. Kannst du gerne korrigieren

MfG

Wenn es rein ums Überleben geht, dann ist die tropische Insel bedeutend einfacher. Man muss sich nur ums Trinkwasser kümmer und kann sich in irgendeine Ecke legen, wo keine Viecher rankommen.

Das was in Staffel 1 von 7 vs Wild(ist ein Tag dieser Frage) die Teilnehmer am meisten zur Aufgabe zwang oder drüber nachdenken lies war die Kälte(und deren Folgen auf den Körper), und die fehlt in den Tropen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kenne die Fauna auf deiner Insel nicht.

Hier in Finnland würdest du eventuell ein paar Wölfe oder Bären treffen. Die wollen dann dich fressen, weil im November ist nichts mit Beeren, Pilzen etc. Mit Glück sind die Bären aber schon in Winterschlaf.

Und bei Außentemperaturen zwischen minus fünf und plus fünf Grad ist es auch nicht wirklich kuschelig. Feuer machen? Nix da, alles feucht draußen.

Für 7 Tage hat doch jeder was im Rucksack.

70 Tage wird schon spannender.

700 Tage da lohnt eine feste Hütte oder Blockhaus.

Dort, wo man sich auskennt und die richtige Ausrüstung dabei hat.