Wo Indizierte Filme verkaufen?

2 Antworten

Indiziert (meist auch im Kontext mit dem Zusatz "strafrechtlich unbedenklich") heisst nichts anderes als dass der Film nicht beworben und Leuten unter 18 jahren zugänglich gemacht werden darf. Solange er nicht "beschlagnahmt" ist, kann er an volljährige Personen ganz normal verkauft werden. Mit dem "bewerben" ist allerdings ein problem. Am ehesten wäre eine Plattform mit integrierten Altersnachweisen denkbar, keine Ahnung ob es sowas in Brauchbar gibt. Aber an Privat und Volljährig darfst du definitiv verkaufen.

IvanErtlov  05.06.2011, 18:35

Rechtslage in Deutschland:

"Indizierte Medien dürfen Kindern und Jugendlichen weder verkauft noch überlassen oder anderweitig zugänglich gemacht werden. Sie dürfen nicht mehr beworben werden und nicht im Versandhandel vertrieben werden, es sei denn, es werden Vorkehrungen getroffen, um sicherzustellen, dass der Kunde mindestens 18 Jahre alt ist. Indizierte Videofilme und Computerspiele dürfen in Geschäften angeboten werden, sie dürfen Kindern und Jugendlichen aber nicht frei zugänglich sein. Indizierte Bücher dürfen in der Buchhandlung nur unter der Ladentheke angeboten werden. Strittig ist, ob eine kritische Rezension von jugendgefährdenden Medien möglich ist, da es hierzu keine einheitliche Rechtsprechung gibt."

filme ab 18 kannst du hier verkaufen , www.roteerdbeere.de , indizierte darfst du garnicht verkaufen