Wo in Deutschland kann man garantiert arsenfreien weißen Reis kaufen?

4 Antworten

Soweit ich weiß sind die Böden arsenhaltig, du bekommst das aus den Reis nur raus, wenn du ihn mit kaltem Wasser wäscht, so wie lange, bis das Wasser klar ist. Drei Waschungen müssten noch reichen.

fwmann1146  12.12.2021, 18:36

Das Arsen ist im Böden und wird durch die Pflanze aufgenommen. Das beste ist kein Vollkornreis zu essen, da in der Streu mehr Arsen ist, als im Korn.

Ein "Garantiert ohne" gibt es in der Landwirtschaft nicht - nur ein "entspricht den gesetzlichen Vorgaben"

Kauf Reis aus Trockenanbau, zb europäischer Herkunft (österreich, Norditalien)

Liebello
Fragesteller

und woher weißt du, dass in Tilda kein Arsen ist?

Das hat Reis eben so an sich,auch Bioreis ist davon betroffen.Also bekommst ihn nicht.