Wo in Deutschland kann man Bunker mieten?

5 Antworten

In vielen Städten findet man auch heute noch gut erhaltene Großraumbunker, die aber fast alle durch Firmen, Behörden oder Vereine genutzt werden. Die Miete für einen Großraumbunker beträgt in Mannheim ab 3 000 Euro pro Monat, eine Kaution muß gezahlt werden und ein langfristiger Abschluß wird verlangt. Für die Funktion der Strom- und Belüftungsanlagen ist der Mieter zuständig.

Bei uns gibt es ebenfalls mehrere, die hauptsächlich für Bands zum Problem genutzt werden.

Zum Beispiel in Waltrop bei Dortmund. Große Hochbunkeranlage mit Kellergeschoss, Erdgeschoss, Obergeschoss und riesigem Dachboden. Trocken und mit relativ neuem Elektrohauptanschluß.

bei uns werden sie vermietet, als proberäume genutzt und auch verkauft. frag doch mal bei der stadtverwaltung.

reiterbernd
Fragesteller

Wo ist bei uns? Was kostet das? Hat man die dann auch im Katastrophenfall zur Nutzung?

DollyPond  11.03.2011, 11:42
@reiterbernd

was das komplett kostet weiß ich nicht. proberäume kosten pro monat um die 100 euro.

die luftfilteranlagen und schleusen sind sicher nicht mehr funktionstüchtig aber du kannst ihn ja ein bisschen pimpen, falls du ein ängstlicher typ bist.

suche im Raum Offenbach am Main ein bunker um meinen 40isten Geburtstag laut zu feiern weiss jemand da wie ich es anstelle??