Mark Zuckerberg bereitet sich auf Apokalypse vor! Was weiß er?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja er muss nicht unbedingt mehr wissen da wenn man sich Mal umsieht es echt nicht gut läuft. 2 aktive Kriege und der Klimawandel der nicht besser wird sind schon ein Grund sich vorzubereiten falls es schlimmer wird.

Mit Wirtschaftskrisen weltweit ist es auch nicht besser deswegen finde ich ist es einfach nur eine logische Sache eine Rückensicherung zu haben, und wenn man eh mehr als genug Geld hat sollte dies kein Problem sein.

Mark Zuckerberg bereitet sich auf Apokalypse vor!

Nein. Er baut ein Haus mit Schutzraum. Wie seit Jahrzehnten hunderttausende anderer Menschen auch.

Es wird einen unterirdischen Bunker, eine Fluchtluke und eine scheinbar „explosionssichere Tür“ haben, berichtet „Wired“.

So etwas nennt man panic room. Und einen solchen panic room findet man in hunderttausenden anderer Anwesen auch. Mal mehr und mal weniger luxuriös bzw. autark.

Alex

CarlL825  05.01.2024, 04:58

Aber es kann ja auch sein das er mehr weiß so weit ich gehört habe bauen mindestens 15 weitere superreiche einen Bunker zum Beispiel der Gründer von PayPal wollte in Neuseeland einen Bunker bauen

EinAlexander  05.01.2024, 12:03
@CarlL825
Aber es kann ja auch sein das er mehr weiß

Ja. So wie es sein kann, dass Karl-Heinz Kowalski aus Wuppertal mehr weiß. Und?

bauen mindestens 15 weitere superreiche einen Bunker

Ebenso wie sie Ferienhäuser, Garagen, Strandhäuset, Weinkeller, Yachten, Flugzeuge und Hubschtauberlandeplätze bauen. Und?

EinAlexander  05.01.2024, 21:56
@CarlL825
Trotzdem bisschen komisch das sie alle jetzt anfangen

du hast da was falsch verstanden. Sie fangen eben nicht jetzt damit an. (Wohlhabende) Menschen haben sich schon immer Bunker gebaut. Es gibt Millionen von Villen und Anwesen auf der ganzen Welt, die Schutzräume, Bunker und panic rooms beinhalten.

CarlL825  07.01.2024, 08:14
@EinAlexander

Aber es ging halt in der Frage von mir darum, dass ich halt in einem Beitrag gelesen habe, dass jetzt auf einmal 15 super reiche irgendwo auf der Welt an unbewohnten Orten oder wenig bewohnten Worten Bunker errichten und da geht dann halt auch Social Media die Sau ab ob das jetzt ist das ist irgendeine Pandemie geben. Soll irgendein Massen sterben ob es irgendwas mit Religion zu tun haben soll sowas alles findet man dann ich frage mich wieso auf einmal jetzt 15 dieser Leute, wenn ich sogar mehr anfangen das zu bauen natürlich ist eine gute Wertanlage und wenn man so viel Geld hat, kann man das auch schon mal machen aber es könnte eben halt auch sein, das hinter dieser Wertanlage sich Leute verbergen. Eben die Superreichen, die natürlich mehr wissen als die unbedeutenden Normalbürger Da habe ich mir halt die Frage gestellt und die habe ich auch schon zweimal auf gute Frage her gestellt wurde halt schon zweimal runter genommen was ich auch bisschen komisch finde. Ob’s gerade irgendwelche Indizien für ne Katastrophe gibt ob sie jetzt im natürlichen Bereich ist, ob religiösen Bereich ist oder sonst welchen Bereichen deswegen? Fragte ich nur. Leider habe ich bis jetzt nur von dir ne Antwort Antwort bekommen, weil eben meine Fragen runter genommen wurden. Diese ganzen Sachen frage ich mich eben. Eins es könnte eine Wert Anlage . zwei es könnte auch was anderes sein

EinAlexander  07.01.2024, 10:15
@CarlL825
dass jetzt auf einmal 15 super reiche irgendwo auf der Welt an unbewohnten Orten oder wenig bewohnten Worten Bunker errichten

Das passiert nicht "jetzt auf einmal". Superreiche, Reiche und viele andere baun schon immer und andauernd Bunker. Nicht erst jetzt.

Du hast jetzt von 15 Leuten gelesen, die das machen. Dennoch sind es tausende, die das machen. Schon seit Jahrzehnten. Das ist nichts Außergewöhnliches oder Besonderes.

Eben die Superreichen, die natürlich mehr wissen als die unbedeutenden Normalbürger

Das ist Quatsch. Wieso sollte ein Superreicher mehr wissen als ein normalverdienemder Ingenieur?

Ich selbst bin wohlhabend (wenn auch kein Milliardär). Viele meiner Bekannten auch. Und ich kann dir versprechen, dass wir keinen Newsletter für Reiche bekommen, der uns mit geheimen Informationen zu Katastrophen versorgt.

da geht dann halt auch Social Media die Sau ab

Auf social media geht immer dann die Sau ab, wenn's Klicks bringt. Mit Wahrheit oder zuverlässiger Information hat das schon längst nichts mehr zu tun.

CarlL825  07.01.2024, 21:47
@EinAlexander

Ja aber es gibt jedoch Unterschiede zwischen , wohlhabenden und reichen Personen und der Elite der Personen in der Welt so weit ich Weiß ist Mark Zuckerberg der 7 reichste Mensch der Welt. Dich nicht nur er baut sogar auch Elon Musk, Joe biden, byonce und Jz, so wie sämtliche CEO von großen Firmen beginnen jetzt mitnichten Riesen Luxus Bunkern. Es wird sogar gesagt das die Bauarbeiter einen schweige Vertrag unterzeichnen mussten. Es kann schon sein das die obere Elite mehr Infos auf Grund ihres EXTREMEN Wohlstands hat vor allem Leute wie elon musk oder Zuckerberg die viel erfunden und geleistet haben. Ich habe schon viele Theorien gehört zum Beispiel ein Zusammenbruch der Zivilisation oder der Gesellschaft eine schlimme Pandemie sowie von kriegen ist alles dabei. was wenn Leute wie biden doch sich auf etwas vorbereiten es könnte sämtliche Theorien sein keine Ahnung wie Meteorit bla bla bla verstehst du meinst du sowas wie ein Zusammenbruch der Zivilisation oder sowas woe oben gennant passiert weil es ist schon sehr komisch das sich jetzt unbedingt jeder seinen eigenen Bunker bauen will so schnell wie möglich. Und dann vor allem noch so viele Leute mit so viel macht. Auch in Amerika macht sich gerade eine Plage breit ich gehe davon aus das du davon gehört hast nähmlich die Reh, Elch, und Hirsch Krankheit Chronic wasting disease https://amp.theguardian.com/environment/2023/dec/22/zombie-deer-disease-yellowstone-scientists-fears-fatal-chronic-wasting-disease-cwd-jump-species-barrier-humans-aoe

hier ein Artikel dazu es könnte auf Menschen übergehen was eine riesige Katastrophe auslösen würde ich finde auch das auf der Welt gerade ziemlich viel komisches abgeht, zumbeispiel der leak von der epstein Liste oder von vermeintlichen Alien Sichtungen in Maiami. Irgendein Geheim Dienstler deckt auf einmal auf das es Aliens geben soll unser Aid ich denke das es sein kann das hier was versucht wird zu verstecken was denkst du

EinAlexander  08.01.2024, 07:49
@CarlL825
so weit ich Weiß ist Mark Zuckerberg der 7 reichste Mensch der Welt

Ja und? Deswegen sieht der dieselben Nachrichten und liest dieselben Zeitungen wie alle anderen auch. Wie gesagt - es gibt keinen Newsletter speziell für Superreiche, der geheime Informationen enthält.

Es kann schon sein das die obere Elite mehr Infos auf Grund ihres EXTREMEN Wohlstands hat

Nein. Woher sollen sie denn die Infos haben? Sämtliche Quellen stehen auch Normalverdiener zur Verfügung.

vor allem Leute wie elon musk oder Zuckerberg die viel erfunden und geleistet haben.

Deren einzige Leistung bestand darin, ihr Geld geschickt zu investieren. Mark Zuckerberg hat Facebook nicht erfunden sondern die Idee anderen gestohlen. Elon Musk hat weder payPal noch Tesla programmiert bzw. aufgebaut.

es könnte sämtliche Theorien sein keine Ahnung wie Meteorit

Wenn ein Meteorit auf die Erde zurasen würde, würde der von hunderttausenden Astronomen weltweit erkannt werden. Dann wüssten wir alle davon, nicht nur Biden. Oder meinst du, der hat den Meteorit vom Weißen Haus aus selbst entdeckt?

sowas wie ein Zusammenbruch der Zivilisation

Und wie sollen die Superreichen davon erfahren? Meinst du bei denen klingelt irgend jemand an der Tüte und sagt "Guten Tag, mein Name ist Karl-Heinz Koslowski. Im Juni bricht die Zivilisation zusammen; und weil Sie Milliardär sind, sage ich Ihnen vorab schon mal.Bescheid."

weil es ist schon sehr komisch das sich jetzt unbedingt jeder seinen eigenen Bunker bauen will

Nein, das ist nicht komisch. Bunker werden schon immer gebaut, von allen möglicheb Leuten. Auch die ALDI-Brüder, der Besitzer von Lidl, Reinhold Würth und viele andere Menschen haben Schutzräume in ihren Anwesen.

Komisch wäre es nur, wenn plötzlich niemand mehr Bunker bauen würde.

was denkst du

Dass du aufhörem solltest, den Unsinn zu glauben, den dir dir Algorithmen der sozialen Medien präsentieren.

Informiere dich bitte mit Hilfe seriöser Quellen über das Weltgeschehen. Hier findest du seriöse Information. Gut aufbereitet, sinnvoll eingeordnet und leicht verständlich: https://www.zdf.de/kinder/logo

Mark Zuckerberg bereitet sich auf Apokalypse vor! Was weiß er?

Nix weis er - wenn er was wüsste, dann wüsste er, dass man sich darauf nicht vorbereiten kann - nicht im dem Sinne, wie er es tut.

Was er macht ist eher das, was auch andere Prepper machen, die das Kollabieren des Systems befürchten - kann passieren - hat aber mit Apokalypse nichts zu tun - und ob die Maßnahmen helfen, sei mal sehr dahin gestellt.

was ich gelesen habe hat niemand Interesse an einem Atomkrieg.

Er weiß, denke ich, nicht mehr als andere Menschen.

Sieh dich doch in der Welt um. Hätte ich das nötige Kleingeld, hätte ich schon mit meinem bunkerbau begonnen, als Russland in die Ukraine einmarschiert ist.

LG.