Wo in Amerika als Komparse/Statist arbeiten?

4 Antworten

Es ist vielleicht zu spät aber versuche dir den Künstlerstatus zu beschaffen. Dann hast du 6 Monate Ruhe. Du musst halt in den 6 Monaten dir einen Job im künstlerischen Breich angeln, sonst heißt es good bye Amerika und hallo ödes Deutschland. Mit dem Künstlervisum (,ich weiß nicht wie die genaue Formulierung heißt,) kannst du sofern du nachweisen kannst das du künstlerische Qualifikationen hast z. B. Zeugnisse, Urkunden etc. dein Anrecht auf ein Aufenthalt und einer Tätigkeit im künstlerischen Bereich anfordern. Du musst dich halt alle 6 Monate bei der Einwanderungsbehörde melden. Noch schwieriger ist es mit dem Arveistvisum, da du von Deutschland aus eine Zusage mit unterschriebenen Arbeitsvertrag brauchst und dann auch nur da arbeiten darfst. Wenn du in dem Betrieb, Firma oder Unternehmen 5 Jahre oder länger arbeitest hast du ein Anrecht auf die People Citizen also auf die US Staatsbürgerschaft. Somit wärst du legal auf dem Papier ein echter Amerikaner ohne eine beknackte Greencard. Lass dir von keinem anschwatzen das du eine Greencard brauchst um in der USA leben zu können. Die Greencard erleichtert nur den Vorgang, es ist aber auch ohne die Greencard möglich von Deutschland abzuhauen und in der USA ein neues Leben zu beginnen.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei den tausenden von Schauspielern in den USA ohne adaequate Arbeit wartet man gerade auf dich!

Da kann man sehr viel falsch machen, denn man darf weder unter Esta noch unter dem B1/2 Visum irgendeine Art von Arbeit annehmen und auch nicht suchen.

Und dass du für diese Art der Arbeit einen Sponsor findest ist ausgeschlossen.

Je besser die Ausbildung, desto höher die Chancen.

Triglav  12.01.2022, 10:10

Das stimmt auf jeden Fall, im Grunde muss man im Interview gut abschneiden und einen Arbeitsvertrag unterschrieben das geht aber nicht in den USA das muss in Deutschland unterschreiben werden, dann könnte man sofern es mit der Anstellung soweit geklärt ist den Antrag auf den Arbeitsvisum stellen. Dies wird in der Regel genehmigt sofern es wirklich zu einer Einstellung gekommen ist und dies Nachweisbar ist. Vorallem weil Deutschland ein Schwengenstaat ist sollte es da keine Probleme geben.

Dafür bekommst du weder eine Aufenthalts-, noch eine längerfristige Arbeitserlaubnis.