Wie kann man als Statist/Komparse in einem Film/Serie mitwirken?

2 Antworten

Wenn Du Dich als Komparse, Statist oder Kleindarsteller bewerben willst, wende Dich an die einschlägigen Agenturen. Adressen findest Du in den gelben Seiten oder im Internet. Producer's Friend – die Agentur auf dem Bavaria Film-Gelände - vermittelt als größte Agentur Süddeutschlands ca.

In der Regel erhält ein Komparse ein Gehalt von 50 bis 70 EUR brutto pauschal pro Drehtag (vier bis zehn Stunden). Teilweise bekommt man zusätzlich noch Aufwandsentschädigungen für Anreise und Übernachtung.

https://de.stagepool.com/statistkomparse

Das ist keine Antwort auf deine Frage aber: Das willst du nicht wirklich. Der Dreh (bzw. das Warten darauf) dauert gefühlt ewig und die "Bezahlung" ist ein Witz.