Wo hält man sich am besten am Hamburger HBF / ZOB abends auf?

3 Antworten

Hängt davon ab, was Dir am wichtigsten ist. Willst Du nur die Zeit totschlagen oder etwas sehen? Hast Du Angst vor Straßenkriminalität oder nicht? Wenn Du Dich gar nicht viel bewegen willst stehen Dir am ZOB mindestens drei Gastronomiebetriebe zur Verfügung: McDonald's, Soul Kebap und Café Bus Stop. Wenn Du etwas hübsches sehen willst kann ich die Lange Reihe empfehlen, wo es auch viele unterschiedliche Lokale gibt. Wenn Du da hinwillst, kannst Du erstmal Dein Gepäck im Hbf einschließen und später auf dem Weg von der Langen Reihe zum ZOB abholen. Als allein reisende Frau nach Einbruch der Dunkelheit hast Du mehr Sicherheit, wenn Du die Gegend um Steindamm und Hansaplatz meidest. Wenn es warm genug ist um draußen zu sitzen, mir hat es immer in der Pizzeria Capri gegenüber vom Hbf gut gefallen

Erstens würde ich mir da nicht so Riesen Gedanken darüber machen… passieren wird sicherlich nichts. Unsicher ist es selbst in diesen Gegenden nicht.

Dein Plan mit nach ZOB zu fahren und dort dann nen Mcs oder Restaurant zu suchen fand ich am Besten.

Bist dann ja direkt dort, hast weniger Stress bei der Abfahrt und gegen 20 Uhr befinden sich noch sehr normale Gestalten am Bahnhof.

Bis Mitternacht ist das Gelände noch sehr belebt und da muss niemand fürchten alleine rumzustehen.

Das Gelände und die Umgebung wird von Polizei, Bundespolizei und dem Bahn-Sichierheitsdienst überwacht. Zusätzlich beschäftigen die Geschäfte teilweise noch Sicherheitspersonal.

aber hey wenn du kein Opfer sein willst, dann höre auf dich wie eines zu benehmen.