Frage von Anno747, 30

Wochenticket DB von Hamm nach Dortmund?

Hallo zusammen,

Ich werde aus der Webseite der DB nicht ganz schlau. Ich brauche ein Wochenticket von Hamm nach Dortmund (Von Hbf zu Hbf) ohne Bus und es muss rund um die Uhr nutzbar sein, da ich als Azubi zur EDG muss.

Danke im Voraus,

Anno747

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Klife1, 24

Hey,

als Azubi hast du bei der DB Anspruch auf eine Ermäßigung. Dazu brauchst du einen entsprechenden Nachweis, den dein Arbeitgeber ausfüllen muss.

Eine Schülerwochenkarte gibt es ab 36,10€ - wobei du da den Nahverkehr und IC/EC-Züge nutzen darfst. Für 47,00€ kannst du auch die ICE nutzen.

Eventuell gibt es vom regionalen Verkehrsverbund ein günstigeres Angebot, wenn du nur den Nahverkehr nutzen möchtest.

Antwort
von Rolf42, 17

Von Hamm nach Dortmund brauchst du ein VRL-Ticket: http://ruhr-lippe-tarif.de

Kommentar von Rolf42 ,

Alternativ wäre auch ein DB-Ticket für Fernverkehrszüge (IC/EC oder ICE) möglich: www.bahn.de/zeitkarten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community