Wo habt ihr eure erste Periode bekommen?

11 Antworten

Ich hatte meine das erste mal an Weihnachten, irgendwann abends. Du kannst deine Regel aber erst bekommen wenn du vorher schon Weißfluss hast. Daran merkst ob sie bald kommt. Ein wenig vor der Regel fängt der untere Bauchbereich oft an doll zu drücken. Am Anfang ist es bei den meisten eh noch nicht so doll , meistens nur um die 3-4 Tage. Bei anderen (wie bei mir) kann es aber auch genau umgekehrt sein und du bekommst die Regel von Anfang an sehr doll und es wird dann mit der Zeit weniger. Aber am Anfang hat man die Regel meistens nur 2-4 Tage am Stück

Ich habe sie total plötzlich in den Sommerferien bekommen da war ich 11. Mach dir keine Sorgen, wenn du so stark glaubst dass es passieren könnte dann nimm dir ein paar binden mit oder frag deine Freundinnen ob sie etwas mehr mitnehmen. Rede im notfall noch mit ihnen und deine lehrerin wird dir sicher auch beistehen. Leg dir sonst einfach eine dünne einlage rein, dass machen viele und dient auch gegen kälte wenn du dich auf stein setzt. Leg die einfach rein und wenn du dann merkst dass was ist dann bist du vorbereitet. Wünsche dir viel spass

Filonacc
Fragesteller

Nur ich finde die binden von meiner Mutter ziemlich unangenehm

Ich habe sie mit 12 das erste Mal bekommen. Ich glaube das erste Mal wird es nicht soviel sein. Sowie ich mich erinnern kann, hatte ich auch keine Schmerzen. Das einzige was mich gestört hatte, es war unangenehm sich erwachsen zu fühlen. Denn schließlich wird man ja zu einer Frau. Mit der Zeit lernt man damit umzugehen und nimmt das einfach wahr.

Dir würde ich raten, kauf doch einfach jetzt schon die Binden oder nimm welche von deine Mama. Wenn du das Gefühl hast, du kriegst die bald, dann sei bereit und hab einfach die Dinger immer dabei.

Filonacc
Fragesteller

Ich habe nur gar nicht das Gefühl die bald zu bekommen

Ich hab meine Tage das erste mal gehabt als ich daheim war. Ein paar
Tage vorher hat sich meine Mutter mit mir darüber unterhalten und
gemeint wenn ein roten Fleck in der Unterhose sein sollte soll ich zu
ihr kommen. Zu dem zeitpunkt war ich 11. Meine Mutter hatte halt noch Binden und so da, also war das kein Problem. Hat sich erstmal etwas komisch angefühlt, aber naja.

Du kannst ja vorher zur Sicherheit was kaufen, wo du dann mitnehmen kannst.

Ich hatte meine mit 10 Jahren bekommen in der Nacht. Bin früh aufgewacht und habe es erst gar nicht gemerkt. Habe es dann auf der Toilette bemerkt, dass alles voller Blut ist. Meine Mutter hat mir dann was gegeben und dann war auch gut. Ich mach da kein Drama draus und vorher habe ich es auch nie getan.