Mit wie viel Jahren wart ihr das erste Mal für mehrere Tage alleine zu Hause?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Wenn ich mich recht erinnere, müsste das so in der siebten Klasse gewesen sein, da war ich also etwa 12 Jahre alt. Der Rest meiner Familie war für ca. eine Woche im Urlaub und ich wollte nicht mitkommen - was ich dann, als die anderen weg waren, total bereut habe, da ich sie extrem vermisst habe! Ich habe versucht, mich allein zu beschäftgen (Computer, etc.), aber irgendwie wollte mir in der Zeit nichts so wirklich Spaß machen. Ich war total froh, als die Woche rum war!

Liebe Grüße!

Mit 16 oder 17 müsste das gewesen sein. Meine Eltern waren für 2 Wochen im Urlaub und meine Schwester war zu dem Zeitpunkt schon ausgezogen.

Was ich gemacht hab? Das, was ich sonst auch gemacht habe, plus ein paar Dinge mehr. Ich bin weiter zur Schule gegangen, habe mich um den Hund, die Katze und das Gewächshaus gekümmert und alle paar Tage den Rasen geschnitten. Großartig lernen musste ich zu dem Zeitpunkt nicht, da die Klassenarbeiten schon durch waren und die Ferien vor der Tür standen. War also alles machbar. Planung ist alles.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital

Nie. Es war ein Generationenhaus, es waren immer irgendwelche Verwandte nebenan, die hin und wieder nach mir gesehen haben oder zu denen ich gegangen bin zum Essen.

Ich erinnere mich bewusst an den Türkei Urlaub meiner Eltern. 7 Tage Türkei und ich war alleine zu Hause. Vorher mit Sicherheit auch mal übers Wochenende

Ich glaube mit 17. Zocken, raus gehen und gut ausschlafen!!

Woher ich das weiß:Hobby – bin leidenschaftlicher Gamer -